Über mich

In der kalten Jahreszeit lebe ich in Bad Krozingen und die sonnigen Monate verbringe ich auf der griechischen Insel Korfu. Dort male ich in meinem Atelier im kleinen Bergdorf Afionas und betreibe dort ein kleines Lädelchen mit integrierter Galerie.

 

Meine Bilder entstehen durch das Auftragen mehrerer Farbschichten übereinander, so verdichten und verändern sich die Bilder während des Arbeitsprozesses, Flächen und Strukturen werden geschaffen, es entstehen Räume und Tiefen, von denen ich oftmals zu Beginn des Arbeitsprozesses noch nichts weiß. So geht es für mich, aber auch für den Betrachter, um ein Entdecken von etwas Unbekanntem, von etwas Fremden, etwas Geheimnisvollem. Diese Vorgehensweise benötigt manchmal viel Zeit, so dass ich oftmals mehrere Leinwände gleichzeitig bearbeite, bevor dann der Prozessverlauf sich so entwickelt, bereit zu sein für den Entschluss, das Bild ist fertig.

 

Durch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren  der Kunstakademie Bad Reichenhall, Internationale Malerwochen Hollersbach (Austria) und der Kunstfabrik Wien verfeinere ich meine gestalterischen Fähigkeiten und hole mir dort auch neue Impulse. Für  meine Bilder verwende ich hochwertige Acrylfarben, Zeichentusche und lichtechte Fixierung.